Starker Saisonauftakt für den RSV Yburg Steinbach

Siege in Sinzheim und Breisach
Neuzugang Christopher Schmieg und Andreas Leppert sorgten für die ersten Erfolge in der noch jungen Radsportsaison. Beide Fahrer starten parallel auch in dieser Saison für das Team „RACING STUDENTS“.
Den Anfang machte Christopher Schmieg in Sinzheim. Hochmotiviert standen beide Fahrer beim quasi Heimrennen am Start. Schmieg hatte seine gute Form bereits eine Woche zuvor mit Platz zwei im schwäbischen Backnang gezeigt, Leppert kam dort im Verfolgerfeld auf Platz 16.
In Sinzheim stand das erste Kriterium im neuen Jahr an und somit war auch die gesamte Süddeutsche Elite am Start. Der gebürtige Schwabe Schmieg machte mit dem Gewinn der ersten Wertung schnell klar, dass der Sieg im Sprint nur über ihn gehen würde. Leppert versuchte immer wieder durch gezielte Attacken die Konkurrenten müde zu machen und seinen Teamkollegen in den Wertungsrunden aus dem Wind zu halten. Am Ende gewann Christopher Schmieg knapp vor Julien Tomasi aus dem benachbarten Elsass und Patrick Nuber vom pfälzischen Team Möbel Ehrmann.
Seinem Teamkollegen machte es Andreas Leppert im südbadischen Breisach nach. Dort waren auf einem 2-Kilometer Rundkurs 50 Runden gleich 100 km zurückzulegen. Leppert löste sich früh mit drei weiteren Fahrern vom Hauptfeld. Der Vorsprung vergrößerte sich stetig und stieg bis auf zwei Minuten an. Zur Rennhälfte nutzte Leppert einen Prämiensprint um zu attackieren und alleine einen Rundengewinn herauszufahren. Dies gelang Leppert und zusammen mit seinen Teamkollegen der RACING STUDENTS schaffte er es die verbliebenen Fahrer der Ausreisergruppe wieder einzuholen. Durch den Rundengewinn war Leppert den Sieg nicht mehr zu nehmen.
Am kommenden Wochenende stehe für beide Fahrer der erste Saisonhöhepunkt an. Im schwäbischen Geislingen findet die Baden-Württembergische Meisterschaft statt. Dort wollen beide eine Wörtchen um die vorderen Plätze mitsprechen.


Christopher Schmieg mit seinem ersten Sieg für den RSV Yburg Steinbach in Kartung



Veröffentlicht am:
10:07:07 01.05.2013 von jonas

Letzte Aktualisierung
10:12:36 01.05.2013
Werbung
Counter
Besucher: 13886
Online: