Christopher Schmieg Baden-Württembergischer Meister

Christopher Schmieg vom RSV „Yburg“ Steinbach wurde am vergangenen Sonntag Baden-Württembergischer Meister. Im schwäbischen Geislingen waren auf einem Rundkurs von 12 km 11 Runden zurückzulegen. Der 24-jährige setzte sich früh mit weiteren acht Fahrern vom Feld ab. Die Gruppe harmonierte gut, sodass bereits zwei Runden vor Ende klar war, dass der Sieger nur aus dieser Gruppe kommen konnte. Schmieg wehrte alle Angriffe der Konkurrenz ab und konnte am Ende den Sieg einfahren. Durch diesen Sieg qualifizierte er sich auch für die Deutschen Meisterschaften Ende Juni.  Andreas Leppert muss derzeit aufgrund eines Trainingssturzes pausieren, befindet sich mittlerweile aber wieder auf einem guten Weg. Am kommenden Pfingstwochenende stehen zunächst das Kriterium in pfälzischen Kuhardt an. Im Anschluss folgen die Klassiker in Schwenningen und Merdingen. 


Andreas Leppert musste nach einem Trainingssturz in den letzten Wochen pausieren


Veröffentlicht am:
17:08:59 16.05.2013 von jonas

Letzte Aktualisierung
17:08:59 16.05.2013
Werbung
Counter
Besucher: 13886
Online: